Kröten & Co zu Besuch im Kindergarten Bellnhausen und Fronhausen

von Silke Wagner und Christina Laukel

Am Freitag, den 16.3.2012 haben Christina Laukel und Silke Wagner die Maxis im Kindergarten Bellnhausen und Fronhausen besucht. Mit dabei waren eine männliche Kröte und 8 Teichmolche. Mit einem spielerischen Einstieg haben die beiden NABUler den interessierten Kindern das Leben der Kröten und Molche näher gebracht. Highlight waren aber natürlich die Tiere, dabei konnte jedes Kind einen Teichmolch einmal auf die Hand nehmen. Zum Abschluss wurde die nächtliche Krötenwanderung vom Winterquartier ins Sommerquartier von den Kindern nachgespielt und ein Abschlussquiz bestätigte das gute Wissen der Kinder, welches mit einem kleinen Weingummifrosch belohnt wurde.

 

Machen Sie uns stark

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr zur NAJU Fronhausen