Mehr als 50 Zuhörer bei Vortrag über die Zukunft der Landwirschaft!

Am Do. den 24.01.2013 versammelten sich mehr als 50 Bürgerinnen und Bürger auf Einladung des NABU Fronhausen/Lahn im Bürgerhaus Fronhausen, um den Vortrag von Helmut Koch (Fachreferent für den Dienst auf dem Lande der Evang. Kirche zu Kurhessen und Waldeck) über die "Zukunft der Landwirtschaft aus Sicht der Kirche" zu verfolgen. Dabei ging her Koch aber nicht nur auf die Sicht der Kirche ein, sondern zeichnete ein umfassendes Bild über die Entwicklung der Landwirtschaft in den letzten 50 Jahren. Dabei wurden den Zuschauern zwei Tendenzen deutlich vor Augen geführt: Immer mehr mit immer weniger Betrieben und den damit verbunden Problemen!

 

Machen Sie uns stark

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr zur NAJU Fronhausen