+++Aktuell+++

Am 22. April haben wir ein sehr schöne Exkursion in den Weingraben bei Fronhausen unternommen. Volkmar Höpp erläuterte uns fachmännisch am Brunnenplatz zunächst die geologischen Gegenheiten rund um Fronhausen. Anschließend ging es in den Weingraben, wo rund 30 TeilnehmerInnen die besondere Flora dieses sehr schönen Gebietes erleben konnten. Bei bestem Wetter genossen wir diesen schönen Sommertag im April!

Bilder davon gibt es hier!

________________________________________________________________________________

+++Aktuell+++

Am 11. April untenahmen wir mit einer kleinen Gruppe eine relativ spontane Exkursion zum Hangelstein bei Gießen. Unter der Führung von Gottfried Schoof konnten wir viele Frühblüher in ihrer Pracht bestaunen. Insbesondere das Blütenmeer des Lerchensporns war fantastisch!

Bilder davon gibt es hier!

 

________________________________________________________________________________

+++Aktuell+++

Am 07. April haben wir auf unserer Pachtfläche im Wackeloch drei neue Obstbäume gesetzt. Walter Brede hat uns die Bäume besorgt und sie zusammen mit Pflanzpfählen und Schutzdraht zum Wackeloch transportiert. V. Höpp und S. Wagner haben die Bäume dann gesetzt und vor Verbiss und Wildschweinen eingezäunt. Hoffentlich gehen sie gut an!

Hier gibt es noch ein paar Bilder zur Aktion

Machen Sie uns stark

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr zur NAJU Fronhausen