Aufhängung von Steinkauznistkästen

16.02.2015

Am Morgen des 16.02.2015 haben Michael Bodenbender und Stefan Wagner zwei neue Steinkauznistkästen in Sichertshausen auf einer Wiese von Walter Brede und bei Niederwalgern montiert. Der NABU Fronhausen/Lahn e.V. hat 10 Steinkauznistkästen mit Marderschutz von der Produktionsschule in Marburg anfertigen lassen. Vor kurzem erfolgte die Auslieferung und bereits kurz darauf wurden drei Kästen montiert.

Bei Niederwalgern flog sogar ein Steinkauz von dem Baum ab, auf dem anschließend der Nistkasten montiert wurde. Wirkt vielversprechend!!!

Auch bei Sichertshausen bestehen gute Chancen, dass der Nistkasten von den Steinkäuzen besetzt wird. Bereits letzte Woche konnten mind. 2 rufende Steinkäuze in den Abendstunden gehört werden.

Bei Hinweisen auf Steinkäuzen in ihrer Nähe melden Sie sich bitte bei uns, damit wir evtl. schnell Nisthilfen für die Steinkäuze aufhängen können!

16.02.2015 M. Bodenbender bei der Montage eines neuen Steinkauznistkastens bei Sichertshausen - Foto: Stefan Wagner
16.02.2015 M. Bodenbender bei der Montage eines neuen Steinkauznistkastens bei Sichertshausen - Foto: Stefan Wagner

Machen Sie uns stark

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr zur NAJU Fronhausen