Wir über uns

Der NABU Fronhausen/Lahn. e.V. setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege und Artenschutz genauso dazu wie zu Vorträgen einladen oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen lernen.

Naturschutzjugend (NAJU)

Sie möchten gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei! Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr in der Gaststätte "Zum Adler" in Fronhausen (Gladenbacher Straße) zum Stammtisch!

M. Bodenbender (1. von rechts) erläutert die Funktion des von ihm neu entwickelten Steinkauzkastens mit effektivem Marderschutz.
Durch eine neu erfundene Drahtwippe im Einflugloch des Steinkauzkastens wird zuverlässig verhindert, dass ein Steinmarder als natürlicher Feind des Steinkauzes in den Steinkauzkasten gelangen kann. Auch herkömmliche Steinkauzröhren wurden bisher mit diesem effektiven Marderschutz nachgerüstet. (Nähere Info´s hierzu unter Tel. 06426 / 5996 oder E-Mail: Michael.Bodenbender@gmx.de