Aktion im Botanischen Garten Marburg - Wasser und Tiere, wer lebt im und am Wasser

Hallo liebe Naju’ler,

am Samstag, den 15.06. von 15.00 – 18.00 Uhr wollen wir an einer Aktion des Botanischen Gartens in Marburg zur Themenwoche "Wasser für alle“ mitmachen.

Im Rahmen dieser Aktion werden wir zum Thema „Wasser und Tiere, wer lebt im und am Wasser“ den Bachlauf und die Tümpel im Botanischen Garten mal genauer untersuchen. An unsere Entdeckungen wollen wir dann die anderen Besucher des Botanischen Gartens teilhaben lassen.

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren. Die Fahrt nach Marburg werden wir mit Fahrgemeinschaften organisieren. Kosten: keine (außer wir müssen doch auf den öffentlichen Nahverkehr zurückgreifen).

Die TeilnehmerInnen sollten Getränke und einen kleinen Imbiss mitbringen und je nach Wetterlage gekleidet sein. Gut wären Gummistiefel, Wechselkleidung, Handtuch, Sieb, kleinen Eimer, Becherlupen, Kescher.

Falls es noch Fragen gibt und die Anmeldung (Anmeldeschluss 06.06.) bitte an

Tel: 06426 967539 oder silkewagner1301@online.de


Herzliche Grüße

Silke Wagner

(Jugendwartin)

Machen Sie uns stark

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr zur NAJU Fronhausen