Aktionen aus dem Jahr 2014

NAJU-Gruppe baut Futterglocken für Vögel

Es gab viele tolle Stationen auf dem Aktionstag in Eibelshausen

Teilnahme am Aktionstag der NAJU Mittelhessen

Ferienkinder beim Nistkastenbau. Auch die Kleinen sind schon fingerfertig mit dem Akkuschrauber!

Eine Waldralley und Nistkastenbauen war am Ferienspieltag der NAJU Fronhausen angesagt

Drei Tage Räuberzeltlager an der Dilgisburg in Leun - ein tolles Abenteuer!

16.05.2014: NABU-Mitglieder begutachten das Gelände der "Alten Klärnalage" im Rahmen einer Nachtigallenwanderung!

Nachtigallenwanderung zur "Alten Kläranlage" - (k)ein Alternativstandort für den neuen Festplatz!!!!

10.05.2014: NAJU baut Pflanzenpressen in der Grundschule Fronhausen

NAJU erkundet die Wiesenpflanzen Fronhausens. Auftaktveranstaltung in den nun zur Verfügung stehenden Räumen der Grundschule Fronhausen.

10.03.2014: Rettungsmaßnahme für akut vom Austrocknen bedrohten Grasfroschlaich im Salzbödetal. - Foto: Stefan Wagner

März 2014: Durch Ausbaggerung von Entwässerungsgräben waren Dutzende von Grasfroschlaichballen akut von der Austrocknung bedroht. Wir haben geholfen!

K59 zwischen Roth und Niederwalgern in den Nachtstunden für die Amphibienwanderung  gesperrt!

Im Februar wurde bei Hachborn eine weitere Weißstorchnistplatttform aufgestellt

Im Fronhäuser Wald zwischen Fronhausen und Odenhausen wurde ein völlig verlandeter Amphibientümpel reaktiviert