Bat-Night 2021 - Aktion bei den Ferienspielen und in Sichertshausen!

Ende August war es mal wieder soweit. Die Fledermausnacht 2021 stand an. Diesmal mit zwei Aktionen. Am Donnerstag, den 26. August haben wir im Rahmen der Ferienspiele einen Aktion an den Hainbuchen in Fronhausen angeboten. Knapp 30 Kinder und Betreuer nahmen an der tollen Veranstaltung teil. Dr. Kaija Spruck brachte den Kindern das geheime Leben der Fledermäuse anschaulich näher und auf der anschließenden Exkursion in den Fronhäuser Wald konnte einige Fledermäuse live gesehen werden und voller Begeisterung von den Kindern mit Bat-Detektoren hörbar gemacht werden. Es hat den Kindern großen Spaß gemacht.

Auch nach unserer Jahreshauptversammlung am 28. August fand anschließend eine Führung in Sichertshausen statt. Auch hier konnten die vielen Teilnehmer*innen im Ort einige Zwergfledermäuse aus nächster Nähe live  beobachten.

Vielen Dank an Kaija für die beiden tollen Veranstaltungen!