Besuch des Bundesvorsitzenden Jörg-Andreas Krüger und des Landesvorsitzenden Gerhard Eppler in Fronhausen

Am 05. September hatte sich „hoher Besuch“ in Fronhausen angekündigt. Unser Bundesvorsitzender Jörg-Andreas Krüger und der Landesvorsitzende Gerhard Eppler trafen sich zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten der SPD Sören Bartol und unserer Bürgermeisterin Claudia Schnabel in Fronhausen. Bei dem Treffen ging es um die Naturschutzarbeit vor Ort und so konnten wir bei einem Rundgang durch Fronhausen die Blühflächen auf kommunalen Grund und unsere Mehlschwalbennisthilfen vorgestellt. Einige Mitglier*innen begleiteten die Gruppe und zum Abschluss wurden Agrarflächen besucht, die als Brachflächen der Natur zur Verfügung gestellt wurden. Anschließend gab es eine interessante Diskussion zur Neuausrichtung der Agrarpolitik im Garten der Familie Wagner. Es war eine interessante Diskussionsrunde, an der auch Landwirte aus Fronhausen teilgenommen haben.