Aktionen 2022

Aktionen aus den vorangegangenen Jahren finden sich in dem jeweiligen Jahresarchiv rechts - einfach anklicken!

Pflegeeinsatz für die Aufrechte Weißmiere!

Am Samstag, den 19. Februar traf  sich eine schlagkräftige Truppe am Ortsrand von Oberwalgern, um den Standort der seltenen Aufrechten Weißmiere von Gebüsch und Aufwuchs aus den letzten 2,5 Jahren zu befreien. Mit Astscheren in fleißiger Handarbeit, aber auch mit Freischneidern sowie Burkhard Beckers Traktor konnten beträchtliche Mengen an Ginster, Schwarzdorn etc. innerhalb von 2 Stunden von der Fläche entfernt werden. Die Aufrechte Weißmiere kommt in Hessen nur noch an zwei Standorten in nennenswerter Anzahl vor. Um so wichtiger, dass der Standort bei Oberwalgern in einem guten Zustand verbleibt. Jetzt ist die Fläche wieder für die nächste Blühsaison bereitet. Vielen Dank an alle Helfer*innen!