Benjes-Hecke am Brackeborn angelegt!

23.11.2019

Am Samstag, den 23.11.2019 haben wir zusammen mit Eltern des Naturkindergartens Holzhausen und dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Fronhausen im Bereich Brackeborn eine Benjes-Hecke angelegt. Die Gemeinde hatte bereits Pfosten setzen lassen, in deren Zwischenräumen angeliefertes Hecken- und Strauchschnitt-material aufgeschichtet wurde. So soll sich nach dem Benjes-Hecken Prinzip innerhalb der nächsten Jahre eine natürliche Anpflanzung von Heckenpflanzen dort etablieren. Bis es soweit ist, bietet die Benjes-Hecke bis dahin aber auch Vögeln, Kleinsäugern und Insekten einen Unterschlupf bzw. Lebensraum.

Gleichzeitig dient die Benjes-Hecke im Moment dazu, den Erholungsbereich gegenüber der Landstraße abzugrenzen.

Eine gelungene gemeinsame Aktion von allen beteiligten Gruppen.

 

Die nachfolgenden Fotos stammen von Miriam und Stefan Wagner