Beobachtungen Oktober 2017

Stefan Wagner (Donnerstag, 19 Oktober 2017 19:20)

Hallo,
es hat zwar im Moment noch etwas von Spätsommer, aber der Vogelzug ist im vollem Gange. Heute der erste richtig heftige Kranichzugtag. Ich konnte von unserer Terrasse zwaischen 17:00 und 18:00 Uhr mind. 3500 Kraniche ziehen sehen. Teilweise direkt über unser Haus bei blauem Himmel ein fantastisches Erlebnis!
Außerdem zogen in der Zeit auch 282 Kormorane, 38 Rotmilane und 40 Kiebitz gen Süden. Ein toller Zugabend!

Weiterhin entdeckte ich heute, dass das Schilf in der Kläranlage Fronhausen als Schlafplatz für mehrere Tausend Stare dient. Gegen Sonnenuntergang herrschte dort ein reges Treiben!

Liebe Grüße Stefan

Machen Sie uns stark

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr zur NAJU Fronhausen