Beobachtungen Juni 2014

  • Andreas Wohnig (Dienstag, 03 Juni 2014 21:04)

    Auch bei uns ist die gesamte Blaumeisenbrut tot, sehr schade, denn 6 bereits befiederte Küken lagen im Nest.
    Heute abend wieder mal zwei Störche auf der Wiese zwischen Roth und Argenstein beim Rasten und Putzen (Peer und Angela?)
    Schöne Grüße

  • #14

    Miriam Wagner (Freitag, 06 Juni 2014 16:13)

    Hallo :-)

    Jesper entdeckte gerade einen Weißstorch, der sehr lange über unserem Hof kreiste...
    Ansonsten sind wir umgeben von
    einer Vielzahl Rauchschwalben und gelegentlich ein paar Mehlschwalben.

    Sonnige Grüße,
    Miriam

  • #15

    Carsten Busse (Freitag, 06 Juni 2014 21:44)

    Hallo,
    auf einer frisch gemähten Wiese an der Lahn bei Odenhausen machten heute Nachmittag 9 Graureiher ein Picknik.
    An der Salzböde konnte ich unter anderem die Verfolgungsjagt zweier dicht über der Wasserfläche fliegender Eisvögel
    und eine badende Blaumeise beobachten.
    Liebe grüße,
    Carsten

  • #16

    Andreas Wohnig (Sonntag, 15 Juni 2014 13:14)

    Hallo,
    großes Storchentreffen bei Roth: am Donnerstag- und Freitagmorgen 6 bzw. 7 Weißstörche auf abgemähter Wiese kurz hinter Roth Richtung Argenstein. Große Heuballen dienten als Rastplatz. Gestern in unserem Garten zwei Taubenschwänzchen beim Nektarschlürfen auf Kartäusernelken.
    Viele Grüße

  • #17

    Miriam Wagner (Dienstag, 24 Juni 2014 20:26)

    Moin moin
    Herzliche Grüße aus dem tollen Nordfriesland! Die Vogelvielfalt ist hier ja einfach unglaublich, besonders an dem angrenzenden Vogelschutzgebiet Hauke-Haien-Koog. Aber auch viele Feldhasen tummeln sich hier - auch gerne unter unsrem Fenster.
    Mein besonderes Highlight war gestern auf dem Weg nach Nordstrand zweimal einen FASAN zwischen dem Schafen.