Beobachtungen Oktober 2014

  • Stefan Wagner (Mittwoch, 08 Oktober 2014 06:14)

    Hallo,

    der Kranichzug ist schon auffallend stark. Bereits in der letzten Woche gab es einige Keile am Himmel.
    Am Samstag dann erster kräftgier Zugtag mit mehreren Tausend Exemplaren.
    Am Montag über Fronhausen dann mind. 700 Exemplare zwischen 15:15 Uhr und 16:30 Uhr.
    Der Herbst naht mit großen Schritten....

    Liebe Grüße
    Stefan

  • #2

    Miriam Wagner (Donnerstag, 23 Oktober 2014 20:47)

    Hallo,
    gerade eben zogen dem “Trompeten“ nach ein großer Schwarm Kraniche über Hachborn. Leider konnte ich nichts erkennen, da es bereits dunkel war. Aber es hörte sich nach viel an...

    Liebe Grüße aus dem Grund,
    Miriam


Machen Sie uns stark

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr zur NAJU Fronhausen