Beobachtungen November 2014

Carsten Busse (Samstag, 01 November 2014 17:29)

Hallo,
an der Lahn bei Sichertshausen konnte ich heute einen großen Trupp Stare beim Plündern eines nicht abgeernteten Apfelbaums beobachten.
Auserdem zogen 11 Rotmilane und ein Keil mit etwa 70 Kranichen über mir weg.
Liebe Grüße,
Carsten

  • #2

Carsten Busse (Sonntag, 09 November 2014 15:10)

Hallo,
zwischen 13.00 und 15.00 Uhr zogen über 3000 Kraniche durch das Lahntal bei Fronhausen.
Liebe Grüße,
Carsten

  • #3

Stefan Wagner (Sonntag, 09 November 2014 16:40)

Eintrag entfernen
Sicher? 

Hallo,

möchte Carstens Beobachtungen noch ergänzen. Heute war ein absoluter Massenzugtag des Kranichs. Heute Morgen konnte ich an den BT Niederwalgern von 10.30-11.10 Uhr insgesamt 3100 durchziehende Kraniche beobachten!
Von 11.50-16.00 Uhr zogen über und weit östlich von Fronhausen mind. 8195 Kraniche durch. Wahnsinn!
Außerdem zogen:
27 Rotmilane
1 Merlin
1 Silberreiher
13 Kormorane
1 Wanderfalke

Im Schröcker Feld rasteten heute Morgen mehr als 70 Kraniche.

Toller Zugtag!!!

Liebe Grüße
Stefan


Machen Sie uns stark

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr zur NAJU Fronhausen